Mia & Korum (Spoiler frei, Lesen oder nicht?)

Die komplette Krinar Chroniken Trilogie

von Anna Zaires und Dima Zales

Ich bin gespalten was über dieses Buch geschrieben werden sollte. Es gehört nicht zu den Büchern, die man wirklich gelesen haben muss aber es ist halbwegs brauchbare Unterhaltungsliteratur. Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Pausen beim Lesen sind nicht schlimm, da man immer mal durch die Wiederholungen erinnert wird und wieder rein findet in die doch eher einfache Geschichte.
Wem Fifty Shades of Grey gefallen hat, der bekommt das hier mit einigen SF Inhalten so ähnlich. Die Erotik Scenen sind etwas abwechslungsreicher, aber da ist ja SoG sehr sehr leicht zu schlagen. Trotzdem, es wiederholt sich und dominante Männer und Studentinnen scheinen gerade in Mode zu sein.
Die Autoren haben ein paar schöne Ideen aber verschenken sie letztlich und vertiefen diese nicht. Kann Ziel sein oder Überforderung.
Die Handlung komprimiert auf ein, statt drei Bücher, wäre spannend und kompakt, vermutlich auch gut. Vor allem ausreichend Umfänglich.

Rückblickend habe ich dann doch mal geschaut wer sich hinter den Autoren  verbirgt. Und siehe da, die Autorin hat ihre Schwerpunkte im Erotik Bereich, der Autor in der SF Literatur. Hier gibt es das also gemischt.

– Der SF Teil hat ein paar wirkliche Logik Fehler das stört aber nicht die Geschichte.
– Es ist die übliche Cinderella Masche, junge Frau trifft Traumprinz mal mit Raumschiff
– Keine tiefgründige Auseinandersetzung mit interessanten, sich aus der Geschichte ergebenen Ideen und Problemen, deshalb seicht. Stoff dazu wäre genug.
+ Stressfreie Unterhaltung nur selten langatmig
+ relativ entspannter Umgang mit dem Erotik Thema für den Massengeschmack

Lesen? Keine klare Empfehlung von mir. Wer Erotik Literatur mag die mit der Mode schwimmt, mal interessant aber nicht extrem ist, der ist hier richtig. Wer es deutlich mag, wird wohl nicht auf seine Kosten kommen. Für SF Fans ist es  zu dünn. Da passiert zu wenig bzw. es wird zu oberflächlich behandelt. Für Technikfantasten genau so wie für Sinnsucher.
Ich habe es nicht bereut, aber es wurde auch kein Interesse mir jetzt das nächste Buch der Autorin zu holen, geweckt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s